Bewährung: Erzieherin vergewaltigt Kinder in Kita

Eine Penetration mit Körperteilen oder Gegenständen ist zweifelsfrei eine Vergewaltigung. Doch wenn Frau das macht, ist das allenfalls Ausdruck ihrer Überforderung. In diesem Fall war es Überforderung wegen eines Trauerfalls.

Die Mutter der 51jährigen Inga K. aus Zwickau war gestorben. Deswegen stellte sie die ihr in der Kita anvertrauten Kinder zur „Strafe“ unter die kalte Dusche. Doch damit nicht genug, beim Wickeln schob sie ihnen auch nach Ansicht des Gerichts zur Bewältigung ihrer Trauer auch ihren Finger in den After.

Sie wurde zu zwei Jahren Bewährung und 1.000 € Geldstrafe verurteilt. Als Motiv vermutete Richter Zantke keine sexuelle Erregung, sondern Überforderung und Frust, weil Inga K. mit dem Tod ihrer Mutter einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste.

Zum Bericht

6 Kommentare zu „Bewährung: Erzieherin vergewaltigt Kinder in Kita

  1. Als Motiv vermutete Richter Zantke keine sexuelle Erregung, sondern Überforderung und Frust

    Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie oft die Frau sich in den letzten 30 Jahren überfordert oder frustriert gefühlt hat – und wie viele Kinder das abbekommen haben.
    Ob die Staatsanwaltschaft wirklich umfangreich die früheren Schutzbefohlenen dieser Erzieherin befragt hat? Es ist ja nicht auszuschließen, dass die sich schon seit Jahren oder Jahrzehnten entsprechend an Kindern vergeht…

    Und was macht es eigentlich für einen Unterschied, ob die sich nun sexuell erregt oder ihren Sadismus ausgelebt hat an Wehrlosen? Für die Opfer spielt das keine Rolle.

    Gefällt 1 Person

    1. So ist es: Es ist egal, ob jemand aus „Notgeilheit“, Aggression, Langeweile oder Verachtung vergewaltigt. Eine Vergewaltigung ist im Strafrecht klar definiert. Es gibt hier kein strafmilderndes „Motiv“. Zudem hat jeder Machtmissbrauch für sich auch eine sexuelle Komponente. Er ist erregend, für das Gemüt, ob dabei das Genital eines Täters anschwillt oder nicht, bleibt nebensächlich.

      Like

  2. Ja, genau. Die Frau ist das eigentlich Opfer!

    Ein Erzieher wäre schon ruiniert, wenn er alleine länger mit einem Kind in einem Raum ist und eine der Erzieher-Kolleginnen ihn ohne Beweise beschuldigt, das Kind missbraucht zu haben, allein weil sie denkt das alle Männer gewissenlose Sexmonster sind.

    Was für ein Patriarchat!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar